Am Freitag, den 03.Mai kamen die Schüler bereits sportlich bekleidet zur Schule, denn an diesem Tag wurde das Low-T-Turnier der Klassen durchgeführt. Low-T-Ball ist eine Spielform, bei der die Grundlage der Tennistechnik vermittelt werden kann. Anders als beim Tennis wird hier ein größerer, weicher Ball von den Spielern mit Tennisschlägern unterhalb eines Brettes der Low-T-Anlage durchgespielt. Dabei wenden die Kinder schon technische Elemente der Vorhand und Rückhand an.

Bei unserem Turnier wurden durch mehrere klasseninterne Spiele die Klassensieger der Mädchen und der Jungen ausgespielt. Diese werden unsere Schule demnächst beim Low-T-Turnier der Samtgemeinde vertreten.

Insgesamt war dies ein vielseitiger und erfolgreicher Tag, an dem die Kinder mit viel Spaß und Motivation teilnahmen und nebenbei einen Einblick in den Tennissport bekamen.

Ein großes Lob geht insbesondere an die Eltern, welche bei den Spielen nicht nur als Schiedsrichter, sondern auch als Motivator der Kinder auftraten. Vielen herzlichen Dank dafür!