Nachdem im Sachunterricht das Thema „Gemeinde“ durchgenommen worden war, erkundigten sich die Kinder vor Ort, welche Ämter im Fürstenauer Rathaus zu finden sind und welche Arbeitsplätze es dort gibt. Der Samtgemeindebürgermeister Matthias Wübbel gab den Schülerinnen und Schülern zu Beginn eine Einführung. Anschließend durften die Kinder sich noch verschiedene Büros ansehen und mit Mitarbeitern sprechen. Die Mitarbeiterinnen des Bauamtes hatten etwas Besonderes vorbereitet, denn hier durften die Kinder sich mit Katalogbildern und selbstgemalten Bildern ihren Traum-Schulhof zusammenstellen. Das war ein toller Schulmorgen!