Zum „World clean up day“ fand der Unterricht an der Benedikt-Grundschule anders als gewohnt statt. Anstelle des Lernens im Klasenraum sind alle Schülerinnen und Schüler mit den Lehrerinnen und Begleiterinnen hinaus in die Natur gegangen, um sich an der jährlichen Abfallsammelaktion zu beteiligen. Auf verschiedenen Routen sind die Kinder ausgerüstet mit Arbeitshandschuhen und Müllsammelzangen aufmerksam durch die Natur gewandert und haben dabei viele Müllsäcke füllen können. Zum Schluss gab es in der Schule für die kleinen und großen Umweltaktivist*innen eine Stärkung, die vom Förderverein organisiert war. Vielen Dank dafür!!