Kurz vor den Weihnachtsferien bekamen wir Besuch von der Lesereferentin LiesA, deren eigentlicher Name Stefanie Scholz heißt. Ihr Künstlername steht für „Lesen ist ein starker Anfang“. Kurzweilig und unterhaltsam präsentierte LiesA aktuelle und besonders lesenswerte Kinder- und Jugendbuchliteratur. Nachdem zunächst 9 Bücher kurz vorgestellt wurden, durften die Kinder entscheiden, aus welchen Werken LiesA noch mehr vorlesen sollte. Durch vielfältige Variationen ihrer Stimmführung und  durch Mimik und Gestik fesselte sie die Kinder und verzauberte ihr Publikum mit ihrer ganz eigenen Art des Lesens.