Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Mein Körper“ besuchte die Physiotherapeutin Frau Tegethoff die Klassen 3a und 3b. Sie brachte ein Skelett mit, anhand dessen sie viel über den Aufbau und die Funktion unserer Knochen, Gelenke und Muskeln erklärte. Gut verständlich erklärte sie auch anhand eines mit Pfeifenputzern gebogenen Modells den Vorteil unserer doppel-S-förmigen Wirbelsäule. Die Kinder konnten so sehr anschaulich ihr Wissen über den Körper erweitern. Frau Tegethoff betonte aber auch, wie wichtig Bewegung für den Körper ist und baute in ihren Unterricht verschiedene Bewegungsspiele ein, die die Kinder begeistert mitmachten.