Seit dem 21. April 2020 ist die Bücherei der IGS und der Samtgemeinde Fürstenau wieder zu den regulären Öffnungszeiten geöffnet.

Montags: geschlossen

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 9.00 bis 13.30 Uhr und 15.00 bis 17.00 Uhr

Freitag: 9.00 bis 13.30 Uhr

Wer neue Bücher, Spiele, CD´s, Tonies oder Filme ausleihen möchte, kann gerne vorbeikommen. Das längere Aufhalten zum Lesen oder die Nutzung der PC-Arbeitsplätze ist momentan aber noch nicht möglich.

Diejenigen, die aktuell noch Bücher oder andere Medien ausgeliehen haben, müssen sich um die Leihfrist keine Sorgen machen. Für Grundschüler ist die Leifrist aufgehoben bis zum nächsten Besuch mit der Klasse. Wer aber schon vorher etwas Neues ausleihen möchte, kann dies gerne machen. Da alle Büchereiausweise bei den Klassenlehrerinnen gesammelt sind, reicht es zum Ausleihen aus, einfach den Namen und die Klasse zu sagen.