Am Donnerstag, den 30.01.2020 besuchten die Kinder der zweiten Klasse die katholische Kirche St. Katharina in Fürstenau.
Nach einer kurzen Begrüßung durch die Gemeindereferentin Ute von der Wellen gingen die Kinder mit einem Fragebogen in der Hand auf Entdeckungsreise. Wie hoch schätzt ihr den Kirchturm? Wie alt ist die Kirche? Wie viele Fenster hat die Kirche? Wie riecht es in der Kirche? Gemeinsam mit einem Partner versuchten die Schüler unter anderem diese Fragen zu beantworten. Anschließend durften die Zweitklässler, geführt von Ute von der Wellen, sogar einen Blick hinter die Kulissen werfen. In der Sakristei zeigten die Gemeindereferentin und die Küsterin den Kindern viele spannende Dinge.