Einmal im Jahr tummeln sich in der Grundschule die ungewöhnlichsten Gestalten: Piraten, Einhörner, Prinzessinnen, Hexen, Vampire und viele andere treiben ihr Unwesen. Kinder und Erwachsene verbringen einen bunten Vormittag zusammen. In allen Klassenräumen ist Musik und viel Gelächter zu hören. Nachdem sich die Kinder in den Klassen ausgiebig bewundern konnten und Spiele miteinander gespielt hatten, fanden sich alle in einer Polonaise zusammen. Der Schulflur diente als Laufsteg um sich den Mitschülern zu präsentieren. Anschließend gab es verschiedene Angebote wie Fotos machen, Karaoke singen, Gemeinschaftsspiele spielen, tanzen in der „Disco“ oder basteln. Viel zu schnell ist so ein ereignisreicher, lustiger Morgen vorbei. Benedikt-Grundschule Helau!!