Seit Samstag den 17.08.2019 hat unsere Schule Verstärkung durch 14 neue Erstklässler bekommen. Nach einem schön gestalteten Gottesdienst in der St. Katharina Kirche trafen sich alle Familien mit den Erstklässlern auf dem Schulhof der Benedikt-Grundschule. Hier wurde zunächst das Einschulungsfoto gemacht. Danach fand eine kleine Einschulungsfeier auf dem Saal der benachbarten Gaststätte Triphaus statt. Die Kinder der Klasse 4 hatten ein Theaterstück und ein paar Lieder einstudiert um unsere Neuen zu begrüßen. Anschließend fand die erste kurze Unterrichtsstunde für die Kinder der Klasse 1 mit ihrer Klassenlehrerin Frau Dirkmann in ihrem Klassenraum in der Schule statt. Währenddessen konnten sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen stärken und erhielten wichtige Informationen zum Schulleben ihrer Kinder.
Nach ca. einer halben Stunde konnten die Eltern ihre stolzen Schulkinder wieder in Empfang nehmen, um in den Familien die Einschulung noch gebührend weiter zu feiern.