Auch in diesem Jahr fanden sich wieder viele Kinder, die über den Unterricht hinaus bereit waren, sich mit mathematischen Problemen zu beschäftigen.

Bereits zum 12. Mal nahmen Schülerinnen und Schüler unserer Schule an der Mathematik Olympiade in Niedersachsen (MO-NI) teil. Nach einer Hausaufgabenrunde galt es in Runde zwei in der Schule in Form einer Arbeit knifflige Aufgaben zu lösen. Diejenigen, die hier ausreichend Punkte erzielten, kamen in die dritte Runde, in der erneut Knobelaufgaben gelöst werden mussten. Für alle Teilnehmer gab es Urkunden und kleine Gewinne.

Ebenfalls mit kniffligen Aufgaben beschäftigten sich die Teilnehmer des Wettbewerbs „Känguru der Mathematik“. Für ihre Anstrengungen erhielten die Kinder eine Urkunde und ein Geschicklichkeitsspiel.