Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Schulfest 2016: Die Erde ist bunt!

Am Sonntag den 22. Mai fand das Schulfest der Benedikt-Grundschule unter dem Motto: "Die Erde ist bunt" statt. Zuvor hatten sich die Schüler im Rahmen einer Projektwoche mit der Vielfalt der Kulturen auf den unterschiedlichen Kontinenten beschäftigt. Die Ergebnisse und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm waren auf dem Schulfest zu sehen.
Das Schulfest begann um 14 Uhr mit einem Bühnenprogramm. Nach einer mehrsprachigen Begrüßung durch die Schüler und einem japanischen Flötenstück gespielt von Kindern der Klasse 2, führte die Musical AG das Stück "Der kleine Reisebär auf. In dem Musical geht ein Bär in seinem Traum auf eine Reise und besucht dabei die verschiedenen Länder der Erde. Zu jedem Land sangen die Musical Kinder ein Lied und überall lernten sie wichtige Begriffe in der jeweiligen Landessprache kennen.
Nach dem Musical führten alle Kinder der Schulgemeinschaft das mit Bewegungen begleitete Lied "Ging gang guli" auf. Anschließend ging das Schulfest auf dem Schulhof und in den Räumen der Schule weiter. Die Kinder bekamen Laufkarten und konnten damit die vielfältigen Spielstände, die teilweise auch international ausgerichtet waren, nutzen. In der Schule war neben der Cafeteria auch die Ausstellung mit den Ergebnissen der Projektwoche sowie die über 450 Preise der Tombola untergebracht. Da auch das Wetter mitspielte, war es ein schönes und fröhliches Schulfest für alle. Hier ein paar Eindrücke:

Begrüßung Sakura
Das Publikum der Reisebär
Theaterstück die Feen
Musical Ginganggulli
Cafeteria Afrikaausstellung
Europaaustellung Grönlandausstellung
Südamerikaausstellung Kontinentekreis
Karussell Murmelspiel
Schokokusswurfmaschine Hüpfburg
Taschen Taschenverkauf
Torwand Wasserlauf
Schach Dosenwerfen
Kinderschminken
zurück