Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Karneval 2017 Helau und Alaf

Am Rosenmontag tummelte sich wieder ein buntes Gemisch von Prinzessinnen, Räubern, Feen, Polizisten, Tigern und weiteren fantasievollen Gestalten in den Räumlichkeiten unserer Schule. Nachdem jede Klasse ihren Klassenraum bunt geschmückt hatte, wurde das "Süßigkeitenbuffett" auf dem Flur eingeweiht. Nach der großen Pause ging es mit einer langen Polonäse in die Turnhalle, wo uns Kinder der Klasse 4 durch ein kurzweíliges Programm aus Sketchen, Modenschau und Tänzen führte. Anschließend konnte jeder in den einzelnen Klassenräumen unterschiedliche Aktionen mitmachen. Im Klassenraum der Klasse 1 wurde gebastelt, in Klasse 2b gab es das "Standesamt", wo mit einem Foto und einer Urkunde die Hochzeit zweier oder mehrerer Karnevalisten belegt wurde. Aus der Klasse 2b drangen fetzige Rhythmen, denn hier war die Disco mit Discokugel und  abgedunkelten Fenstern eröffnet. Im Klassenraum der Klasse 3 konnten Spiele gemacht werden und im Klassenraum der Klasse 4 konnte sich jeder der wollte im Karaoke singen üben.



Polonäse
Modenschau
Klasse 4
Polizist und Musketier
Die Moderatoren
Oma
Tiger und Vampir
Karaoke
zurück