Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt





Klasse 3 besucht die Feuerwehr

Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Feuer", besuchten die Kinder der Klasse 3 die Feuerwehr in Fürstenau. Herr Schönborn erklärte uns zunächst die Aufgaben der Feuerwehr und ging einen möglichen Notruf mit uns durch. Zum Staunen brachte er uns auch mit der Vorführung eines Zaubertricks. Danach zeigte Herr Schönborn uns die Ausrüstung und Geräte. Er demonstrierte zum Beispiel das Tragen eines Atemschutzgerätes und ließ auch die Kinder einmal verschiedene Ausrüstungsgegenstände heben, wobei diese merkten, wie schwer das sein kann.

Freiwillige Feuerwehr Fürstenau
Die W-Fragen
Ein Zaubertrick
Atemschutz
Ein zukünftiger Feuerwehrmann?
Im Feuerwehrauto
ganz schön schwer
Im Rüstwagen
zurück