Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Baumpflanzaktion der Klassen 3a und 3b

Am 20.12.2017 fuhren die beiden 3. Klassen nach Ohrte, um dort das Wasserwerk zu besichtigen und eine Baumpflanzaktion durchzuführen.

Vor Ort wurde den Kindern erst die Steuerung des Wasserwerkes erklärt. Einige Schülerinnen und Schüler durften sogar wichtige Knöpfe bedienen und so den Wasserzulauf starten.

Nachdem das Innere des Wasserwerks besichtigt worden war, gab es eine wohlverdiente Frühstückspause. Hier durften alle, die sich trauten eine Wassergeschmacksprobe machen: Zuerst gab es Grundwasser und im Anschluss gereinigtes Wasser. Alle waren sich einig – wir haben es gut, jeden Tag sauberes und wohlschmeckendes Wasser genießen zu können.

Nach der Stärkung ging es zu Fuß weiter ins Ohrter Holz. An der Pflanzwiese angekommen, musste erst eine Holzleiter überwunden werden, die in das zu bepflanzende Gebiet führte.

Die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer erklärten sehr anschaulich, wie die neuen Bäumchen am besten gepflanzt werden können. Danach schritten unsere fleißigen Drittklässler zur Tat.

Ihr habt über 200 Bäume gepflanzt – so die lobende Zusammenfassung der Helfer. Eine rundum gelungene Aktion.

Im Wasserwerk
es gibt viel zu entdecken
gemeinsames Frühstück
eifrig dabei
trotz Nebels fleißig
auf der Pflanzwiese
jeder hilft mit die Pflanzaktion
erster Spatenstich
zurück