Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Neugestalteter Turnhalleneingang

Schon lange bestand der Wunsch bei Schüler, Eltern und Lehrern, den Schulhof farbenfroher und ansprechender zu gestalten.

Da die dunkelrote Backsteinmauer zu dem geteerten Schulhof recht düster wirkte und die Wände in den vergangenen Jahren immer wieder durch Graffiti und andere Schmierereien beschmutzt wurden, entstand die Idee, die Wände zu bemalen und mit einem Schutz gegen Graffiti auszustatten.

So erhielt der "Begabtenförderkurs Kunst" der IGS-Fürstenau unter Leitung von Herrn H.-G. Bock von uns den Auftrag, die Wände zu gestalten. Die Schüler/Innen des Begabtenförderkurses griffen das Motiv des kleinen Reisebären auf und komponierten daraus die Wandmalereien. Das Musical "Der kleine Reisebär" wurde bei unserem Schulfest im Mai 2016 von Grundschülern in der Turnhalle aufgeführt.

Herr Guido Dorß, Vater einer Schülerin, besorgte die Farben zum Selbstkostenpreis und grundierte kostenlos die beiden Wände. Am Wochenende (10.09. und 11.09.16) wurden die Malereien fertiggestellt.

Grundierung  Vorbereitung

Hintergrundgestaltung  Bemalung1

Bemalung2  fertige Wand 1

Aufdecken des Wandbildes  fertige Wand 2   
  
zurück