Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt






Projekttag "Papierschöpfen"


Zusammen mit Frau Schotemeier erlebten die Kinder der Klassen 2 wie aus Altpapier neue Papierbögen hergestellt werden. Gemeinsam fertigten sie den Papierbei an. Dafür wurde zunächst Papier in kleine Stücke zerrissen und mit Wasser bedeckt. Nach einer Einweichzeit wurde das Papier mit Hilfe eines Pürierstabes weiter zerkleinert. Der nun entstandene Papierbrei wurde auf einen Schöpfrahmen gesiebt. Die Kinder verzierten anschließend ihren eigenen Bogen Papier mit Glitzerstaub und Konfetti.
Arbeitsanweisungen
Herstellen der Pulpe


Papier zerkleinern
Jeder darf mal rühren
.
schöpfen
geschöpftes Papier
Verzierung
das fertige Papier
 sieht super aus


zurück