Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Müllsammelaktion 2015

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Benedikt-Grundschule wieder geschlossen an der Landschaftssäuberungsaktion. Mit Müllsammelgreifern und Müllsäcken ausgerüstet zogen die einzelnen Klassen durch bestimmte Straßenabschnitte und sammelten den dort herumliegenden Müll auf. Da staunten einige nicht schlecht, was alles so zusammenkam.
Besonders aufregend war an diesem Tag jedoch, dass im Laufe des Vormittags eine partielle Sonnenfinsternis zu sehen sein sollte. Dank einer Spende der Bäckerei Büscher waren alle Schüler mit einer Spezialbrille ausgerüstet und erwarteten das Ereignis mit großer Spannung. Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung und wir konnten die Sonnenfinsternis nicht direkt sehen. Trotzdem sind die Brillen cool und wurden auf dem Schulhof getragen,falls die Wolken sich doch noch verziehen würden. Den Gefallen taten sie uns leider nicht, aber das Foto sieht klasse aus.

Klasse  1 und 2  sammeln Müll

Spielplatzpause Probetragen der Sonnenfinsternisbrillen