Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Leseabend der Klassen 1 und 2

Am Montag vor den Osterferien trafen sich die Kinder der Klassen 1 und 2 zu einer ungewöhnlichen Zeit in der Schule, um miteinander zu lesen. Um 19 Uhr trudelten alle mit Büchern, Kissen, Decken und Taschenlampen bewaffnet in der Schule ein. Dort richteten sie sich erst einmal ihren Leseplatz ein. Auf diese Weise entstanden phantasievolle Lesehöhlen. Bevor sich jedoch alle zum Lesen zurückzogen, wurde zur Einstimmung erst einmal ein etwas turbulentes Chaos-Spiel im Schulgebäude gespielt. Danach gab es für alle ein Bilderbuchkino. Zwischendurch konnte sich jeder mit Getränken und Knabbereien stärken. Nach und nach wurde es dann ruhiger und man sah Kinder auf Sofas, an Tischen oder in Lesehöhlen lesen. Der Abend verging viel zu schnell. Ehe man es sich versah waren die Eltern schon da, um die Kinder abzuholen.

Sofa Höhle
Tisch eine Lesehöhle
zurück