Logo Schulname Logo
Startseite
Unsere Schule
Förderverein
Aktuelles
Termine
Schulleben
Impressum
Kontakt
Links





Klassenfahrt der Klasse 4 zum Kuhlhoff nach Bippen
09. - 11. 08. 2017

Kurz nach den Sommerferien fuhren die Kinder der Klasse 4 mit ihrer Lehrerin Frau Daemberg und Begleitpersonen mit dem Fahrrad zur dreitägigen Klassenfahrt nach Bippen. Dort war der Kuhlhoff unser Ziel. Hier wurden zunächst die Hütten bezogen und das Gelände besichtigt, bevor der Fußball ausgepackt wurde und auch andere Ballspiele und Mannschaftsspiele gespielt wurden.
Nach einem Mittagessen gab es als Nachmittagsprogramm Kanufahren auf einem naheglegenen See mit anschließendem Bad in Selbigem. Der Abend war gefüllt mit Spielen auf der großen Wiese, einer Hüttenparty und zum Abschluss dem Werwölfe-Spiel.
Am nächsten Morgen startete das Programm "Haitec". Hier erfuhren wir, warum im Bippener Raum Haifischzähne im Boden zu finden sind. Dass das auch wirklich stimmt konnten wir dann im Haifischzentrum selbst erfahren. Wie Goldwäscher siebten wir  Boden und fanden eine Vielzahl von Haifischzähnen darin.
Am Nachmittag erkundeten wir den Ort Bippen beim Geo-caching. Alle Gruppen fanden zum Ziel zurück, so dass das Abendprogramm mit Lagerfeuer und Stockbrot starten konnte.
Am Freitag mussten wir dann schon wieder nach Hause. Nach einem guten Frühstück wurden die Taschen gepackt, die Häuser geräumt und das Gepäck von den Eltern abgeholt. Dann hieß es Abschied nehmen und mit dem Fahrrad zurückradeln.

Julia und Finja
Wolder Esel
Wer ist hier wohl versteckt
geht auch Himmeln
Gruppenspiele
Fußballspiel
Wickinger Schach Mädchen
Wickinger Schach Jungen
drei Mädels
das Kletterlabyrinth
Kanu fahren
auf dem See
Baden im See
die Kanuten
Essen
Haitec
in der Haitec Anlage
Finja und Lilli
Bennett und Dominik
die Haifischzahnsucher
die Haitecgruppe
Leo und Ilja
Ostfiesenbingo
Am Lagerfeuer
Stockbrot backen
die Hütten
zurück